Unsere Gottesdienste

Am kommenden Sonnatg, dem 01. November, findet regulär um 10.00 Uhr der Gottesdienst in unserer Kirche statt, allerdings ohne Einführung des Presbyteriums und als Kurzgottesdienst von 20 Minuten.

Solange es uns erlaubt sein wird, werden im November auch weiterhin diese Kurzgottesdienste in der Stadtkirche stattfinden. Wir wollen auch weiterhin ein guter Ort für Glauben, Gebet und Gemeinschaft sein.

Natürlich halten wir Sie über alle Entwicklungen auf dem Laufenden….

Und noch einmal hier ein Hinweis auf den sicherlich sehr spannenden Livestream-Gottesdienst zum Reformationstag am Samstag-Abend!
Alle Hinweise dazu im Artikel unter diesem! Bitte scrollen!

Seien Sie behütet!

Reformationstagsgottesdienst online mitfeiern

In den vergangenen Jahren konnten wir in Solingen einen besonderen Gottesdienst mit Menschen aus allen Gemeinden und Stadtteilen am Reformationstag feiern. Dieses Jahr ist das so leider nicht möglich. Sie sind aber herzlich eingeladen via Internet mitzufeiern.

Diesmal auf dem neuen YouTube-Kanal unseres evangelischen Kirchenkreises „Klingenkirche“. Hier klicken und Sie gelangen direkt dorthin.

Beginn des Live-Streams ist am Samstag, 31.10. um 19 Uhr.

Gottesdienst am 25.10. auf unserem YouTube-Kanal

Da wir aufgrund der steigenden Anzahl von Corona-Neuinfektionen den Gottesdienst abgesagt haben (siehe unten), möchten wir Sie herzlich einladen, online einen Gottesdienst mitzufeiern.

Diesen Sonntag geht es um Geduld und langen Atem. Die Predigt hält Pfarrerin Friederike Höroldt. Musik und Gesang kommen von Björn Höroldt.

Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Bitte klicken Sie hier, um direkt zu unserem YouTube-Kanal zu gelangen.

Langer Weg – langer Atem

Gottesdienst und Kreise abgesagt

Wegen der aktuell sehr hohen Corona-Inzidenz-Zahl ist der Gottesdienst am kommenden Sonntag abgesagt. Ebenso werden die Kreise wie „Fit bleiben – fit werden“, „60plus“ und die Kindergruppe „Stadtfüchse“ vorläufig nicht stattfinden.

Wir bitten alle um Geduld und Verständnis, dass wir diese schwierige Sitiaution neu bewerten müssen. Wir werden Sie auch an dieser Stelle darüber informieren, wie wir in den nächsten Wochen unsere Gemeindearbeit gestalten können.

In allem: Seien Sie behütet! Wir sind nicht allein!