Schlussgottesdienst ÖKT

In diesen Tagen findet der 3. ökumenische Kirchentag in Frankfurt statt – allerdings digital.

Viele interessante Veranstaltungen (über 80!) sind unter www.oekt.de zu finden – die Teilnahme ist über das Programm mit einem Klick möglich.

Um den Schlussgottesdienst am Sonntag, dem 16.05. um 10.00 Uhr sehen zu können, gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten: Zum einen den bereits beschriebenen über das Aufrufen des Programms, zum anderen über das Fernsehprogramm, denn das ZDF überträgt ebenfalls den Gottesdienst. Im Internet wie auch im ZDF gibt es schon „Vorprogramme“, im Internet ab 9.00 Uhr (mit dem Bundespräsidenten), im ZDF ab 9.33 Uhr.

Aus diesem Anlass bieten wir als Stadtkirchengemeinde am Sonntag kein eigenes gottesdienstliches Online-Format an.