Frühjahrssynode in Solingen

Auch diesmal online! Die Superintendentur schreibt dazu an die Gemeinden:

Die Synode des Ev. Kirchenkreises Solingen tagt per Videokonferenz am Freitag, dem 19.03.21. Die Tagung beginnt am Freitag um 18.00 Uhr mit einer Andacht.

Die Synode beschäftigt sich im Wesentlichen in Fortsetzung ihrer Beratungen im Herbst letzten Jahres mit dem „Zukunftsbild Klingenkirche“ und wird einen Grundsatzbeschluss dazu fassen. Sie wird auch über die zukünftige Organisation des Diakonischen Werkes beschließen.

Gemeindeglieder sind herzlich eingeladen, an der Synode teilzunehmen. Wegen der besonderen Form der Videokonferenz benötigen Teilnehmende Zugangsdaten. Interessierte können sich bis zum 17.03.2021 an die Superintendentur des Kirchenkreises wenden, um die Zugangsdaten zu erhalten.

Wir bitten Sie die Tagung der Synode in Ihre Fürbitten aufzunehmen.